Top-Posts

  • Mittwoch, 19. August 2009 - Der Tag in Stichworten

    19 August 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Noch ein heisser Sommertag mit viel Sonnenschein. Gleich werde ich zum Finanzamt gehen und die desolate Situation durchsprechen.:Bis die Dame meinen Fall offiziell bekommt ist Ende September. Das bedeutet dass bis dann das Regelinsolvenzverfahren angelaufen...

  • Sonntag, 13. September 2009 - Der Tag in Stichworten

    13 September 2009 ( #Technik und Wirtschaft )

    Wieder mal ein Tag an dem die Sonne vom blauen Himmel scheint. Aus den Nachrichten - Angeblich sollen Piraten sexistisch sein (Telepolis) und geben eine Pressekonferenz ( Telepolis , taz ). - Gestern haben mehr als 25.000 Menschen für Freiheit und gegen...

  • Sonntag, 17. Januar 2010 - Der Tag in Stichworten

    17 Januar 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 6°C, leichter Regen. Nachrichten des Tages - Die Mafia in Deutschland ( Sueddeutsche ). Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2010 Sehr günstige Handys und Handys im Bundle gibt es bei Eteleon Das Bild vom Mobiltelefon...

  • Mittwoch, 27. Januar 2010 - Der Tag in Stichworten

    27 Januar 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter -7°C, bedeckt. Nachrichten des Tages - Der Terminator und Gouverneur von Kalifornien, Schwarzenegger, will die Gefangenen nach Mexiko aoutsourcen ( Telepolis ). - Saab wird an den niederländischen Sportwagenhersteller Spyker Cars verkauft ( Tagesschau...

  • Montag, 14. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

    14 Dezember 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    -1°C und der Himmel ist immer noch von dicken Wolken bedeckt. Die erste dünne Schneedecke liegt auf den Feldern. Aus den Nachrichten - Bundesagentur für Arbeit erwartet für 2010 einen starken Anstieg der Arbeitslosenzahlen ( Heute ). Mehr zum Geschehen...

  • Freitag, 25. September 2009 - Der Tag in Stichworten

    25 September 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Sonne, blauer Himmel und 20°C. Aus den Nachrichten - Piraten wurden gestern geentert ( Telepolis ) und hat jetzt 9175 Mitglieder ( Piratenpartei ). - Das Innenministerium will den Verfassungsschutz mit polizeilichen Rechten ausstatten und verdeckten Ermittlern...

  • Nordkorea

    17 August 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    27.01.2010 . Auf See fallen Schüsse zwischen Nord- und Südkorea ( Tagesschau ). 17.01.2010. Mit Sanktionen stärkt man das System ( Spiegel ). 11.01.2010. Ein Monatseinkommen für ein Kilo Tomaten ( taz ). 03.01.2010. Nordorea untersagt den Besitz aller...

  • Dezember 2009 - Ein Rückblick

    19 Dezember 2009 ( #Übersicht )

    2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013 Januar / Februar / März / April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober / November / Dezember 01. / 02. / 03. / 04. / 05. / 06. / 07. / 08. / 09. / 10. / 11. / 12. / 13. / 14. / 15. / 16. / 17. / 18. / 19. /...

  • Montag, 07. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

    07 Dezember 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    7°C. Da ich immer noch ohne Auto bin war heute eine halbe Stunde früher aufstehen angesagt. Dafür bin ich dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine halbe Stunde später als mit dem Auto bei der Arbeit gewesen. Aus den Nachrichten - In den USA sind...

  • Guatemala

    10 September 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    10.09.2009. 400.000 Menschen sind vom Hungertod bedroht. 400 Erwachsene und mehr als 50 Kinder sollen schon verhungert sein. Präsident Colon bittet die internationale Gemeinschaft um Nothilfe ( Tagesschau ). 09.09.2009. In Guatemala wird der Notstand...

  • Samstag, 15. August 2009 - Der Tag in Stichworten

    15 August 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Sonne am Morgen bringt hoffentlich keinen Kummer und Sorgen. Aus den Nachrichten - Colonial Bank die grösste Pleite bisher in diesem Jahr ( Tagesschau , Spiegel ). - Die Warenhauskette Hertie schliesst die letzten Filialen nachdem sie von Investoren ausgebeutet...

  • Freitag, 11. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

    11 Dezember 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    6°C, bewölkt, leichter Regen. Ein düsterer Herbsttag. Aus den Nachrichten - 12.000 Kinder und Jugendliche aus Nepal werden jedes Jahr als Sklaven nach Indien verkauft ( Spiegel ). - Deutsche Niedriglohnpolitik hat griechische Wirtschaft in den Ruin getrieben...

  • Samstag, 29. August 2009 - Der Tag in Stichworten

    29 August 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Schönes Wetter mit viel Sonne. - Heute habe ich nach 3,5 Wochen von meinem ehemaligen Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte und die Bescheinigung für das Arbeitsamt bekommen. Die Kleinigkeiten wie Zeugniss, Meldung bei der Sozialversicherung ... waren bis jetzt...

  • Landtagswahl Thüringen 2009

    30 August 2009 ( #Politik )

    01.10.2009 . Thüringer SPD entschliesst sich zu Kolaitionsverhandlungen mit der CDU ( Spiegel ) die Linke und die Jusos sind sauer ( Welt ). Lieber tot als rot ( taz ). 03.09.2009 . Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) tritt zurück ( Spiegel ). Der...

  • Landtagswahl Sachsen 2009

    30 August 2009 ( #Politik )

    In Sachsen ( Wikipedia ) sind der CDU als grösster Partei mehr als 130.000 Wähler (jeder 7te Wähler) davongelaufen. Sie konnte ihr Ergebniss nur dadurch gerade noch so halten dass die Wahlbeteiligung stark gesunken ist. Die CDU verliert 0,9%. Der SPD...

  • Donnerstag, 28. Januar 2010 - Der Tag in Stichworten

    28 Januar 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter -1°C, Schneefall, auf den Strassen liegt eine ca. 5 cm dicke Schneeschicht ( Heute , Welt ). Nachrichten des Tages - Vorwandskündigungen zum Lohndumping sind gerade sehr modern. Heute ist Worms dran. Dort wurden 4 Mitarbeiterinnen gekündigt weil...

  • Mittwoch, 12. August 2009 - Der Tag in Stichworten

    12 August 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Die Sonne scheint und es steht heute mittag das Bewerbungsgespräch an. Zunächst war ich beim Arbeitsamt und habe das Formular zur Fahrkostenerstattung für das Bewerbungsgespräch geholt. Ausserdem habe ich das Formular für den Telefonsozialtarif und das...

  • 2009 - Ein Rückblick

    20 Dezember 2009 ( #Übersicht )

    Privat Das Jahr 2009 war eines meiner bisher schwersten Jahre. Am Anfang standen Verhandlungen mit einer Bank bezüglich der Rückzahlung eines Darlehens für meine Eigentumswohnung die dann Anfang April zwangsversteigert wurde. Im Februar schneite der erste...

  • Mittwoch, 14. Oktober 2009 - Der Tag in Stichworten

    14 Oktober 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Isch cool men. 2°C und wolkenloser Himmel. Heute musste ich die Scheiben vom Eis freikratzen. Wieder relativ viel Verkehr der aber einigermassen gut lief. Die Post ist wohl pleite weil sie laut dem Zettel zum Abholen eines Einschreibens bis 18 Uhr 30...

  • Sonntag, 22. November 2009 - Der Tag in Stichworten

    22 November 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Mit 8°C beginnt der Tag relativ warm. Der Hochnebel löst sich schnell auf. Es wird ein sonniger Tag. Heute habe ich die Winterreifen gewechselt. Zum ersten Mal Leichtlaufräder mit Alufelgen. Vorne habe ich erst nachdem ich die Räder gewechselt hatte festgestellt...

  • Donnerstag, 12. November 2009 - Der Tag in Stichworten

    12 November 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen hat es 1° minus gegeben. Kratzen war angesagt. Die Strassen waren dafür relativ leer obwohl ich erst etwas später losgefahren bin. Aus den Nachrichten - OpenSuse Linux 11.2 wurde veröffentlicht. Meiner Meinung nach noch einmal ein grosser...

  • Mittwoch, 16. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

    16 Dezember 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    0°C, bewölkt. Aus den Nachrichten - Brutales Betriebsklima bei France Telekom hatte innerhalb von drei Jahren 33 Selbstmorde zur Folge ( Welt ). - Deutschland zahlt für das Jahr 2009 ca. 40.400.000.000 Euro an Zinsen für die Schulden bei Banken ( Spiegel...

  • Rente

    04 August 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    18. März 2010 . Im Jahr 2030 wird die Rente nicht mehr zum Leben reichen ( Focus ). 16. März 2010. Nur weil die grosse Koalition eine Rentenkürzung sehr schwer macht bleiben die Renten stabil und werden nicht um 2,1% gekürzt ( Tagesschau ). 24. November...

  • Landtagswahl Saarland 2009

    30 August 2009 ( #Politik )

    Der Trend nach unten hält auch im Saarland ( Wikipedia ) für die grossen Parteien an. Die CDU verliert erdrutschartig 13 %, die SPD 6,3 %. Es gibt nach dieser Wahl folgende Möglichkeiten eine Regierung zu bilden: - CDU und SPD - CDU, FDP, Grüne - SPD,...

  • Dienstag, 06. Oktober 2009 - Der Tag in Stichworten

    06 Oktober 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    5°C, bewölkt. Aus den Nachrichten - HRE wird verstaatlicht ( Tagesschau ). - FDP will Hartz 4 abschaffen ( Heute ) und ein Bürgergeld einführen ( Welt , Stern, Focus ). - Ökonomen erwarten 4,5 Millionen Arbeitslose ( Heute ). - Piratenpartei muss klaren...

<< < 10 20 21 22 23 24 25 26 27 > >>