Deutsche Kinderhilfe - Georg Ehrmann

Veröffentlicht auf von Nix

Georg Ehrmann ist der Vorsitzende der "Deutsche Kinderhilfe" - früher Deutsche Kinderhilfe Direkt (Wikipedia). Von den beiden Unternehmern Frank Hippen und Holger Klinz wurde im Januar 2000 zuerst der Bundesverband der Deutschen Kinderhilfe mit Sitz in Berlin gegründet. Ein paar Monate später folgte der nordrhein-westfälische Landesverband.

09. Juni 2009. Die Deutsche Kinderhilfe fordert zu Straftaten auf (Telepolis).

16. Mai 2009. Die Website der deutschen Kinderhilfe wurde gehackt. Es erscheint eine Todesanzeige für Artikel 5(1) des Grundgesetzes.

13. Mai 2009. Der Artikel bei Wikipedia über die Deutsche Kinderhilfe wird offensichtlich manipuliert (Wikipedia - Diskussion:Deutsche Kinderhilfe)

12. Mai 2009. Die "Deutsche Kinderhilfe" sammelt Unterschriften für die Internetsperre. Naja mit Schirmherren wie Hr. Beckstein, Hr. Rüttgers und Hr. Herzog wundert mich das Gebaren dieser dubiosen Organisation nicht (Heise, Sueddeutsche).

15. März 2009. Georg Ehrmann, fordert die Ministerinnen Fr. v. Leyen (CDU) und Fr. Zypris (SPD) auf Internetsperrungen endlich zeitnah umzusetzen. Fr. Zypris hatte rechtliche Bedenken (Sueddeutsche).
Proviquest.de - Geld verdienen leicht gemacht
21. Februar 2009. Georg Ehrmann bezeichnet einen "grossen Anteil der Eltern bei Hartz4 Familien als nikotin- und alkoholabhängig (Sueddeutsche).

28. Januar 2009. Georg Ehrmann ist der Ansicht dass Hartz4 nicht automatisch Armut bedeutet und spricht sich dagegen aus die Sätze zu erhöhen und interpretiert das Urteil des Bundessozialgerichts vom Tag zuvor zu den Regelsätzen für Kinder auf seine Art (dailynet.).
Pizza online bestellen
03. Juni 2008. Der "Deutsche Spendenrat" schliesst die deutsche Kinderhilfe wegen Erkenntnissen über die Strukturen und Aktivitäten des Vereins aus (Deutscher Spendenrat).

01. Juni 2008. Die Deutsche Kinderhilfe gerädt wegen der Nähe zu einem Unternehmen welches Kundendaten sammelt unter verdacht. Zufällig sind die Geschäftsführer der 3 W GmbH, Frank Hippen und Holger Klinz auch die Gründer der Deutschen Kinderhilfe (Welt).
finanzen.de - Versicherungsvergleich
28. Mai 2008. Die Deutsche Kinderhilfe Direkt geht gegen fast alle Mitglieder des Deutschen Spendenrats mit Massenabmahnungen vor.  Am 3. Juni soll es deshalb eine Aussprache geben. Ein Antrag auf endgültigen Ausschluss der Deutschen Kinderhilfe Direkt liegt bereits vor weil der Jahresbericht 2006 nicht fristgerecht eingereicht wurde (Deutscher Spendenrat).

06. April 2008. Experten sehen kommerzielle Interessen bei der engen Verbindung zwischen der "Deutschen Kinderhilfe zu einem Unternehmen (Welt). Rupert Graf Strachwitz, Direktor des Maecenata Instituts für Philanthropie und Zivilgesellschaft sowie Beiratsmitglied bei Transparency International Deutschland hält die Konstruktion der "Deutschen Kinderhilfe" zwischen Verein und Unternehmen für inakzeptabel (Welt).
hotel.de - einfach günstiger buchen
26. März 2008. Die Deutsche Kinderhilfe muss sich für ihre unklaren Finanzstrukturen verantworten und der Landesverband Nordrhein-Westfalen hat seine Gemeinnützigkeit abgebeben (RP Online).

10. März 2008. Die "Deutsche Kinderhilfe" kommt wegen hoher Personalkosten, fehlenden Bilanzprüfungen und Unklarheiten im Umgang mit Spendengeldern in die Schlagzeilen (Welt, Morgenpost).
1und1 - ... bevor der Domainname weg ist
18. Februar 2008. Die Deutsche Kinderhilfe NRW gerädt wegen "nicht hinreichender Transparenz" in das Visier des Landesbeauftraten für Datenschutz (Ruhr Nachrichten). Die Mitgliedschaft im Deutschen Spendenrat ruht.

06. Dezember 2007. Für die Deutsche Kinderhilfe ist Kindstötung ein "Unterschichtenproblem" (Tagesspiegel). Laut Hr. Ehrmann findet man Erziehungsunfähige Eltern fast nur in der "Unterschicht. Obwohl bei dem Fall damals keinerlei Verwahrlosung zu erkennen war fordert er das "Kindeswohl gegen den Willen der Eltern" durchzusetzen.

Juni 2007. Rheinland-Pfalz meldet "sammlungsrechtliche Bedenken" bei der Deutschen Kinderhilfe an (Ruhr Nachrichten).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Politik und Wirtschaft

Kommentiere diesen Post