Top-Posts

  • Mittwoch, 16. September 2009 - Der Tag in Stichworten

    16 September 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Bewölkt bei 15°C. Aus den Nachrichten - Bildungsministerin Schavan (CDU) hält ein Gutachten welches Atomkraft befürwortet unter Verschluss um in der bevorstehenden Bundestagswahl keine Stimmen zu verlieren ( Nixblog ). - OECD sagt gewaltigen Arbeitsplatzabbau...

  • Mexikanische Schweinegrippe 26.07.2009

    26 Juli 2009 ( #Gesundheitswesen - Krankheiten )

    Die Schweinegrippe breitet sich immer schneller aus. Wir stehen am Beginn einer riesigen Welle ( Sueddeutsche ). Urlauber bringen die Grippe nach Hause ( taz ). In der Zwischenzeit sind knapp 3000 Menschen in Deutschland erkrankt. Firmen schmieden Notfallpläne...

  • Arbeitgeber ist vergesslich

    31 August 2009 ( #Arbeit )

    Am 28.08.2009 habe ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber eine Überweisung bekommen die viel niedriger als erwartet war. Nachdem sich die Überweisung mit der Arbeitsbescheinigung die ich am 29.08.2009 bekommen habe gedeckt hat sah ich mich am 30.08.2009...

  • Sonntag, 30. August 2009 - Der Tag in Stichworten

    30 August 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Die Sonne steht am strahlendblauen Himmel. - An meinen ehemaligen Arbeitgeber musste ich ein EMail schreiben weil er sich um die Kleinigkeit von ca .1600 Euro natürlich zu meinen Ungunsten verrechnet hat ( Nixblog ). - Anstehen tut heute noch eine Klage...

  • Dienstag, 25. August 2009 - Der Tag in Stichworten

    25 August 2009 ( #Technik und Wirtschaft )

    - Wolken am Himmel. Ab und zu leichter Regen. - Heute gehts zum Anwalt um mit dem Insolvenzverfahren weiter zu machen ( Nixblog ). - Am Abend muss ich noch meinen Sohn ins Krankenhaus bringen weil er bei einem Kopfsprung im Freibad mit dem Kopf an den...

  • Thailand - Burma

    09 Februar 2009 ( #Länder )

    30. März 2010 . Der Ministerpräsident hat angeboten das Parlament bis zum Ende des Jahres aufzulösen. Die Opposition der Rothemden fordert den sofortigen Rücktritt ( Tagesschau ). 16. März 2010. Demonstranten hatten Blutspenden gesammelt um sie als Symbol...

  • Madagaskar

    09 Februar 2009 ( #Länder )

    20. März 2009. Die neue Regierung gerädt aussenpolitisch unter Druck (Tagesschau). Die Afrikanische Union (AU) setzt die Mitgliedschaft von Madagaskar aus. Deutschland stellt die Entwicklungshilfe ein. Die USA will nur noch humanitäre Hilfe leisten. 19....

  • Montag, 09. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    09 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen hats hier bei Stuttgart 1 Grad minus. Scheiben am Auto sind leicht angefroren. Kratzen war glücklicherweise nicht notwendig. Der Vollmond steht heute morgen schön groß und dick am Himmel und die Strassen sind frei. Wirtschaft: - Nissan streicht...

  • Freitag, 19. Juni 2009 - Der Tag in Stichworten

    29 Juni 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute findet das erste Bewerbungsgespräch aus einer ganzen Reihe statt. Die Gehaltsvorstellungen des Arbeitgebers, einer Zeitarbeitsfirma sind aber leider ziemlich misserabel. Ich lasse ihn mal trotzdem suchen, setze aber meine Hoffnung auf andere. Mehr...

  • Samstag, 21. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    21 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    4 Grad Celsius, Himmel grau in grau und leichter Regen. Wirtschaft: - DAX: 4.015 Punkte (gestern: 4.215 Punkte). - Deutschland: Kurzarbeit durch den starken Einbruch im Güterverkehr (Focus) - Schweiz: Das Bundesverwaltungsgericht verbietet die Weitergabe...

  • Sonntag, 22. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    22 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    3°C. Bedeckt. Leichter Regen. Auf den Autos der Parkplätze liegt eine dünne Schneeschicht die aber bald verschwunden sein dürfte. Wirtschaft: - Aufstieg und Fall der Schaeffler Gruppe (Telepolis). - USA: Weniger Geld für den Irak. Mehr Steuern für Reiche...

  • Kambotscha

    17 Februar 2009 ( #Länder )

    31. März 2009. Kaing Guek Eav entschuldigt sich öffentlich vor dem Kriegsverbrechertribunal bei Phnom Penh (Stern). 30. März 2009. Gegen Kaing Guek Eav auch Duch genannt (66 Jahre, Mathematiklehrer), dem Chefhenker der Roten Khmer wird das Verfahren eröffnet...

  • Deutsche Bahn - Spionageaffäre

    21 Februar 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Weiteres zur Deutschen Bahn findet sich hier 21.01.2009. Die Bahn hat anscheinend 1000 Mitarbeiter wegen Korruptionsverdacht überwachen lassen (Nixblog). 28.01.2009. Es wird bekannt dass nicht nur 1000 sondern 173.000 von ca. 240.000 Mitarbeitern der...

  • Donnerstag, 26. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    26 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Drei Grad plus. Strassen sind frei. Oben am Berg ganz leichter Schneefall. Das Antibiotika wirkt und ich bin wieder einigermassen auf dem Damm. Wirtschaft: - DAX: 3.846 Punkte (Gestern: 3.896 Punkte). - Deutschland: Post meldet einen Verlust von 3,16...

  • Montag, 23. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    23 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    3°C. Bedeckt. Strassen sind am Morgen ziemlich voll. Die Krise hat auch mich getroffen. Der Kunde will 10% weniger zahlen. Ich mache mal ein Angebot mit 5% weniger. Naja kann dann auch 5 bis 10% weniger ausgeben oder weniger Schulden abzahlen. Die Wirtschaft...

  • Freitag, 20. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    20 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Ziemlich genau 0°C. Sehr leichter Schneefall. Strassen frei. Am Ziel ist jetzt langsam die Morgendämmerung erkennbar. Wirtschaft: - DAX: 4.215 Punkte (gestern: 4.217 Punkte). - Deutschland, Hypo Real Estate: Der Großaktionär J. C. Flowers möchte 3 Euro...

  • Dienstag, 24. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    24 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    3°C Bedeckt. Bin heute eine viertel Stunde früher als sonst. Die Strassen sind trotz Karneval schon relativ voll. Heute werde ich den Banken mitteilen dass ich in Zukunft beabsichtige 10% weniger abzubezahlen da mein derzeitiger Auftraggeber wegen der...

  • Dienstag, 03. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    03 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen haben wir 5°C. Gaanz leichter Regen. Die Strassen sind relativ leer. Der Verkehr rollt sehr angenehm ohne viel Hektik. Wirtschaft: - DAX: 3.710 Punkte (Samstag: 3.844 Punkte). - Deutschland: VW meldet für 2008 einen Gewinn von 4,7 Mrd. Euro...

  • Donnerstag, 05. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    05 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Morgens haben wir 6°C. Der Verkehr rollt auch ganz ordentlich wie fast immer. Ein bisschen ungewohnt wenige LKWs sind in letzter Zeit auf den Strasse. Ich glaube das ist kein gutes Zeichen. Wirtschaft: - DAX: 3.891 Punkte (gestern: 3.691 Punkte). Wegen...

  • Mittwoch, 25. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    25 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Minus 1 Grad. Kratzen ist angesagt. Ansonsten habe ich heute 37,9° Fieber und schlucke gerade Antibiotika. Die Strassen sind frei. Wirtschaft: - DAX: 3.896 Punkte (Gestern: 3.936 Punkte). - Deutschland: Freiberufler trifft Insolvenzwelle (Welt). Deutschland:...

  • Schwarzarbeit

    24 Februar 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Beinahe jeder Dritte lässt in Deutschland Schwarz arbeiten (Heute). Wundert mich nicht. Manche wie Friseure beispielweise dürfen nur Schwarz arbeiten oder sich zu Hungerlöhnen eine Beschäftigung suchen weil sie keinen Meisterbrief haben. Wenn man eine...

  • Bangladesch

    26 Februar 2009 ( #Länder )

    13.05.2009. Eine 18jährige Näherin hat sich für die deutsche Handelskette Metro zu Tote gearbeitet. Lohn 69 Cent am Tag. 14 Stundenschichten ohne Pause bei sieben Arbeitstagen in der Woche. Die Frau bekam trotz Schmerzen in der Brust und in den Armen...

  • Jörg Tauss - Schuldig oder nicht schuldig?

    08 März 2009 ( #Politik )

    Hier möchte ich zunächst auf eine der meines Erachtens wichtigsten Grundregeln eines Rechtsstaats hinweisen. Die Unschuldsvermutung (Wikipedia). Solange ein Gericht nicht anders entschieden hat, hat auch Hr. Tauss, selbst wenn die "angeblichen Beweise"...

  • Bankenkrise - Bitte um Übernahme der Schäden

    27 Februar 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Nachdem mir meine Kunde am letzten Freitag mitgeteilt hat dass er mir wegen der Bankenkrise 10% weniger bezahlen möchte habe ich am Dienstag bekanntlicherweise folgendes Telefax an verschiedene Banken geschickt: 24. Februar 2009 Sehr geehrte Fr. ... mein...

  • Montag, 02. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    02 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute beginnt der Tag mit 8°C. Es regnet. Ich bin eine halbe Stunde später dran weil ich vergessen habe den Wecker einzuschalten. Die Strassen sind zwar schon relativ voll aber es läuft trotzdem ganz gut. Mein Auto verbraucht bei dem wärmeren Wetter etwa...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>